header
 
Aktuelles
Programm
Jugendkreativwerkstatt
Wir über uns
transparenzDie Dozenten
transparenzZiele & Konzept
transparenzVorstand / Beirat
transparenzSatzung
transparenzPresse
Referenzen
Impressionen
Mitglied werden
Vernetzung
Kontakt / Anfahrt
Impressum

 

 

Skulpturen sind echte Hingucker

presse

Nein, dieses Blau passe doch nun gar nicht, meint eine Passantin. Eine andere stellt fest, dass die drei Frauen vor dem Brunnen ein absoluter Hingucker seien. Und noch hübsch anzusehen dazu. Gerade das Blau passe doch hervorragend, ist sie fest überzeugt. Das Kunst zur Kommunikation anregt, können die Altenberger seit Sonntag selbst erleben. Kaum einer, der am Kirchplatz vorbeifährt ohne einen Blick auf die Skulpturen zu werfen. Viele bleiben stehen, schauen genauer hin, sind begeistert oder diskutieren über die Arbeiten. Ein Schild fehle, wer die Skulpturen erstellt habe, meint eine Fußgängerin. Und ein Wegweiser zu den anderen Skulpturen. Den können Interessierte am Rathaus angeschlagen finden oder sich im Internet bei der Gemeinde herunterladen.
Während der Ausstellungszeit bis zum 21. März besteht die Möglichkeit zu geführten Rundgängen durch die Ausstellungsorte.
Als Ausstellungsorte fungieren das Rathaus der Gemeinde Altenberge, die Sparkasse, die Evangelische Kirche, der Brunnen auf dem Kirchplatz, das KoT-Jugendheim sowie diverse Ladenlokale am Marktplatz und in der Kirchstraße. Treffpunkt ist jeweils donnerstags (4. März, 11. März, 18. März) um 17 Uhr vor dem Rathaus der Gemeinde Altenberge. Der Rundgang dauert etwa 60 Minuten und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Gemeindeverwaltung (Telefon 0 25 05/82 20).
Foto: Uwe Renners

zurück zur Übersicht

  © Copyright by Kulturwerkstatt Altenberge e.V. / Datenschutzerklärung