header
 
Aktuelles
Programm
Jugendkreativwerkstatt
Wir über uns
transparenzDie Dozenten
transparenzZiele & Konzept
transparenzVorstand / Beirat
transparenzSatzung
transparenzPresse
Referenzen
Impressionen
Mitglied werden
Vernetzung
Kontakt / Anfahrt
Impressum

 

 

Türkisch und lecker · Interkulturelle Kochwerkstatt

Presse

Geheimnisse aus der türkischen Küche und der türkischen Tradition wurden bei der zweiten "Interkulturellen Kochwerkstatt - Dinner 4 You" in der Lehrküche der Hauptschule preisgegeben. Ilknur Dahlhaus und Vesile Isenc kochten vor laufender Kamera im Gespräch mit Margarete Lohaus, der Leiterin des DRK-Familienzentrums Pusteblume, und gaben Einblick in die Köstlichkeiten und den erstaunlichen Umfang der türkischen Küche.
Im Hintergrund halfen interessierte Gäste, darunter auch viele Jugendliche, beim Schnippeln, Köcheln, Braten und sonstigen Vorbereitungen. Immer wieder hieß es "Und jetzt Ruhe, Kamera läuft!", wenn Klaus Uhlenbrock und sein Team die Köchinnen filmten. Demnächst wird der Film samt Rezepten auf der Homepage www.dinner4you.eu zu sehen sein.
Erprobt sind sie bereits, denn als Abschluss der Interkulturellen Kochwerkstatt wurde gemeinsam gegessen, probiert und (das Meiste) für gut befunden. Gerade die Jugendlichen fanden es höchst bemerkenswert, dass türkische Küche mehr zu bieten hat als Döner.
Die Interkulturelle Kochwerkstatt ist eine Initiative der Vereine Casa Nova, DRK-Familienzentrum, Eine Welt Kreis und der Kulturwerkstatt Altenberge e.V., für die der Landrat Thomas Kubendorff die Schirmherrschaft übernommen hat.

zurück zur Übersicht

  © Copyright by Kulturwerkstatt Altenberge e.V. / Datenschutzerklärung