header
 
Aktuelles
Programm
Jugendkreativwerkstatt
Wir über uns
transparenzDie Dozenten
transparenzZiele & Konzept
transparenzVorstand / Beirat
transparenzSatzung
transparenzPresse
Referenzen
Impressionen
Mitglied werden
Vernetzung
Kontakt / Anfahrt
Impressum

 

 

Tatort Lesen! 2010 mit großem Erfolg beendet – im Mittelpunkt stehen die Kids

Presse

Am Freitag, den 8.10.2010 ging in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V. die Lesereihe „Tatort Lesen! 2010“ mit großem Erfolg zu Ende.
Für die verschiedenen Lesungen von Melanie Mußhoff, Klaus Uhlenbrock, Petra Roddey und Susanne Opp Scholzen - jeden Tag zur selben Zeit an einem anderen Ort in Altenberge - konnten sich in der vergangenen Woche mehr als 160 Kinder und Erwachsene begeistern. Das Buch als Erlebnisraum stand im Mittelpunkt und wurde unterstützt von Verkleidungs- oder Abenteueraktionen u.a. mit Paul Winz auf dem Freigelände der Kulturwerkstatt.
Mit großem Zuspruch wurde die festliche Abschlussveranstaltung angenommen, in der 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren ihre selbstgeschriebenen Texte vor Publikum vorlasen und dafür mit einem Buchpreis belohnt wurden. Alle Texte wurden auf CD aufgenommen und den mitwirkenden Kindern und Jugendlichen ebenfalls zur Erinnerung geschenkt.
„Manche Kinder sind jeden Tag zu den Lesungen gekommen. Alles in allem ein schöner Erfolg“, freut sich Organisatorin Susanne Opp Scholzen, „vor allen Dingen, dass wir die Kids vom Zuhören zum Lesen und Selber schreiben animieren konnten!“
Ein Dank galt der Gemeinde Altenberge für die finanzielle Unterstützung und der Buchhandlung Janning für die gehaltvolle Bücherkiste.

zurück zur Übersicht

  © Copyright by Kulturwerkstatt Altenberge e.V. / Datenschutzerklärung