header
 
Aktuelles
Programm
Jugendkreativwerkstatt
Wir über uns
transparenzDie Dozenten
transparenzZiele & Konzept
transparenzVorstand / Beirat
transparenzSatzung
transparenzPresse
Referenzen
Impressionen
Mitglied werden
Vernetzung
Kontakt / Anfahrt
Impressum

 

 

„Stimmige Veranstaltung“

„Wingadium Leviosa – wir bringen Töne und Worte zum Schweben“ war das Motto des Workshops des „Hexenbesens“, an dem über 20 kleine und größere kürzlich in der Kulturwerkstatt Altenberge mit Begeisterung und Enthusiasmus „arbeiteten“. „Wir wollen rezitieren, musizieren und uns amüsieren“, hieß es in der abschließenden Revue, die vor begeisterten Eltern und anderen Muggeln aufgeführt wurde.

„Die Kinder waren mit Hingabe dabei und das Team großartig“, bedankte sich Susanne Opp Scholzen vom Hexenbesen bei ihren Partnern. Mit ihr zusammen hatten Melanie Mußhoff und Petra Roddey mit den Kindern Texte eingeübt, ein Harry Potter-Lied, einen Rap und einen Sprechgesang rund um den „Stein der Weisen“ sowie einen Quidditch Tanz einstudiert.

Jörg Falke von der Musikschule Altenberge/Jugendorchester wagte das Experiment, Zauberlehrlinge mit verschiedenen Instrumenten und Erfahrungsstufen zusammenzuführen. Ihre Harry-Potter-Melodien wurden in der Revue bejubelt. Klaus Ulenbrock hat die ganze Revue mitgeschnitten und wird für jeden Zauberlehrling eine Hör-CD erstellen.

„Das war die erste Kooperation zwischen Musikschule Altenberge, Kulturwerkstatt und Hexenbesen. Eine absolut geglückte, stimmige Veranstaltung und sicher nicht die letzte in dieser Art“, war das Fazit von Susanne Opp Scholzen.

 

zurück zur Übersicht

 

  © Copyright by Kulturwerkstatt Altenberge e.V. / Datenschutzerklärung