header
 
Aktuelles
Programm
Jugendkreativwerkstatt
Wir über uns
Referenzen
Impressionen
Mitglied werden
Vernetzung
Kontakt / Anfahrt
Impressum

 


 

 

Von Hiroshima nach Altenberge

Residenz Programm in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V.

 

 

„Seit 7 Jahren lebe ich in Altenberge. Ich bin eine japanische Künstlerin und heiße Chiemi Nakagawa. Mein Geburtsort ist Hiroshima. Ab dem 25.05.2021 beginne ich das Residenz Programm für einen Monat in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V..
Das Residenz Programm wird vom NRW Stipendienprogramm “Auf geht’s” gefördert.

Die Idee, das Residenz Programm in Altenberge zu machen entstand so, indem ich mir die Frage stellte, wie viele Menschen denn überhaupt das Künstlerleben und die damit verbundenen Arbeitsprozesse kennen.
Ziel des Residenz Programmes ist, einen neuen Blick auf meine künstlerische Arbeitsweise zu werfen und gleichzeitig neue Werke zu schaffen. Um dies zu erreichen habe ich die Kulturwerkstatt Altenberge als Arbeitsplatz ausgewählt und Online-Veranstaltungen als Kommunikationsmöglichkeit geplant. Da die Kulturwerkstatt Altenberge als kleine Kultureinrichtung nach wie vor geschlossen ist, ist es möglich die Räumlichkeiten sowie den Garten für dieses Projekt zu nutzen.“

An dieser Stelle werden in regelmäßigen Abständen Online Veranstaltungen angekündigt. Zum Abschluss sehen Sie eine virtuelle Ausstellung.

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Online Workshop Termine:

Am Freitag, 11.06.2021, 17-18 Uhr
Thema “Japan heute”

Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/77645753258? pwd=cXNYSDk4VktXOEp1OTBaUFArTnREQT09

Meeting-ID: 776 4575 3258
Kenncode: 1Xpbg5

 

Am Samstag, 12.06.2021, 17-18 Uhr
Thema “Japanische Kultur kennenlernen”

Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/72609079045? pwd=RTFIM1RZWGdWd3dYbUJabDlUOW1RZz09

Meeting-ID: 726 0907 9045
Kenncode: 22zNe0

 

Am Freitag, 18.06.2021, 17-18 Uhr
Thema “Hiroshima 1945 -
Die Geschichte von Sadako Sasaki“

Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/77102849521? pwd=SDA5NDJVNUtZWm0vbzl6YXFjZ2pYZz09

Meeting-ID: 771 0284 9521
Kenncode: N1df5p

 

Am Samstag 19.06. 17-18 Uhr
Thema” Hiroshima heute”

Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/76651126543? pwd=dEc0WHptanJMRlJaRFd0N0VBOVhKZz09

Meeting-ID: 766 5112 6543
Kenncode: gHs90w

 

Verfolgen Sie das Projekt unter Social Media:
Instagramm: nakagawa.chiemi
Facebook: Chiemi Nakagawa
Webseite: www.chieminakagawa.com




  © Copyright by Kulturwerkstatt Altenberge e.V. / Datenschutzerklärung