Über die Tour

Kreative Rätseltour mit dem blauen Elefanten durch Altenberge

10 markante Stationen in Altenberge hat das Team der Jugendkreativwerkstatt in der Kulturwerkstatt ausgewählt. Mit einer Prise künstlerischer Freiheit haben wir uns an der tatsächlichen Historie und an den Geschichten Eugen Zurholts über Altenberge orientiert, um daraus eine kreative Rätseltour mit dem blauen Elefanten zu gestalten.

Mit der Broschüre feiern wir u.a. das 10-jährige Bestehen der Jugendkreativwerkstatt in der Kulturwerkstatt Altenberge und freuen uns, Kindern, Jugendlichen und Familien kreative Impulse geben zu können. Euch allen herzlichen Dank für Eure Treue!

Der Blaue Elefant ist ein Symbol für die Förderung der Firma Schmitz Cargobull, die seit 10 Jahren eine willkommene Konstante ist. Ein herzliches Dankeschön – es ermöglicht uns, kulturelle Bildung und Kreativförderung für alle Kinder und Jugendlichen kostengünstig anbieten zu können.
Bei dem Verein Kulturwerkstatt Altenberge, unter dessen Dach sich die Jugendkreativwerkstatt entwickelt hat, bei allen Förderern, Freunden und Kooperationspartnern bedanken wir uns für die Unterstützung in den 10 Jahren.
Und – last but not least – ein herzliches Dankeschön allen Künstler*innen, die in dem vergangenen Jahrzehnt unser Profil wirkungsvoll geprägt haben!


Susanne Opp Scholzen

Leiterin Jugendkreativwerkstatt in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V.