Station 10
Kulturwerkstatt

Das Ziel Deiner Rätseltour ist erreicht!
Zum Abschluss für Dich die Geschichte des kleinen blauen Elefanten, der Dich über die ganze Tour begleitet hat.


„Blaue Elefanten: Global Player“ ist ein Projekt der Jugendkreativwerkstatt in der Kulturwerkstatt Altenberge. Es geht um Kreativitätsförderung von Kindern und Jugendlichen hier vorort und soziale Unterstützung von Kindern in Afrika, in einem Dorf namens Kalangala.
Das Projekt wird von namhaften Firmen aus der Region finanziell unterstützt, so dass die Teilnahme an den vielen Kreativangeboten für Kinder kostengünstig ist.
Gemeinsam mit dem Künstler*innenteam der Jugendkreativwerkstatt wird in den Workshops phantasievoll und farbenfroh mit Modelliermassen, Druck, Farbe, Holz, Ton, Wolle, Stoff und mehr gestaltet. Dabei entstehen seit Jahren viele blaue und bunte Elefanten, aber auch andere Installationen, Objekte und Bilder. Ein Teil der Elefanten, welche die Kinder und Jugendlichen bei uns bauen, werden gegen eine Spende vergeben und der Erlös kommt u.a. dem Verein Kalangala e.V. zugute, der ein Waisenhaus in Uganda, in Afrika unterstützt.
Wenn Du wissen willst, welche Firma uns besonders dabei unterstützt, dann überlege doch mal, welche Firma aus Altenberge den blauen Elefanten als Firmenlogo hat?
So gehen die blauen Elefanten auf Tour – um die Welt – und bringen vielen Kindern Kreativität und Freude.
Mach mit und melde Dich auch zu einem unserer Kreativangebote an!
Unser aktuelles Programm findest Du unter kulturwerkstatt-altenberge.de

 

Passend zur Geschichte kommt hier ein Elefanten-Rechenrätsel für Dich:

Welches Ergebnis ergibt die Rechnung?

Die Lösung findest Du unterhalb der Karte


Lösung von Station 9: 9
Lösung von Station 10: 104

 


Datenschutz / Impressum

© Kulturwerkstatt Altenberge e.V.